Vorstellung des Admins

Alle neuen Mitglieder, die in unsere Runde gelangen, werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen. Hier können auch Kontakte geknüpft werden und gemeinsame Aktivitäten geplant werden.

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Vorstellung des Admins

Beitragvon Andreas » Di 14 Nov, 2006 13:36

Guten Tag, liebe/r Besucher/in,

als Admin des Forums stelle ich mich gerne selbst einmal vor :

Mein Name ist Andreas Freichel, gebürtig in Saarlouis im Saarland, wo ich 22 Jahre lang lebte.

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich einige Jahre lang aktiv im Bestattungsinstitut Brigitte Freichel, dem Bestattungsinstitut meiner Eltern, mitgearbeitet.

Dieses Unternehmen ging hervor aus dem Bestattungsinstitut Karl-Heinz Freichel, meinem Vater, der im Dezember 2003 nach langjähriger und schwerer Krankheit verstarb.

Da das Bestattungswesen nach wie vor für mich eine Art "Herzensangelegenheit" ist, nachdem ich in diesem Gewerbe groß geworden bin, habe ich mich zur Eröffnung dieses Forums entschlossen.

Falls weitere Fragen sind, stehe ich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,

Andreas Freichel
Andreas
Forenbetreiber
Forenbetreiber

Re: Vorstellung des Admins

Beitragvon Rednax » Do 12 Nov, 2009 20:37

Hallo Andreas
ich habe mich vor einer weile hier angemeldet,da ich vor gut einem Jahr meine Mutter verlor !
Ich bin auch noch in einem anderen Forum,
und jetzt die Frage,
ist ein Forum nicht dazu da um sich aus zu tauschen ?
Hier scheint das nicht NORMAL zu sein,denn keiner antwortet mir hier !
Ich finde es sehr schade das Dein Forum nicht dazu genutzt wird
vielleicht versuchst Du ja mal was zu ändern,
schließlich bist Du vom Fach,oder seh ich das falsch ?
Wäre schön wenn Du mir antworten würdest
liebe Grüße
Petra
Rednax
Forenmitglied
Forenmitglied

Beitragvon Andreas » Fr 20 Nov, 2009 21:48

Hallo Petra,

zunächst einmal danke für deine Worte - auch für die kritischen.

Tatsächlich bin ich gebürtig "vom Fach", allerdings schon länger nicht mehr selbst darin tätig.

Dass dieses Forum bislang so wenig genutzt wird, hängt von mehreren Faktoren ab. Ich selbst betreibe es nur "nebenbei", neben meinen vielen Verpflichtungen beruflicher (und auch privater) Art, und kann daher selbst nicht sehr stark dahinter sein, auch wenn ich das als Admin natürlich müßte.

Letzten Endes sind es aber immer die Benutzer, die ein Forum ausmachen und die miteinander schreiben :D

In den letzten Jahren war es so, dass es sehr schwierig war, ein Forum dieses Themas aufzubauen; in der Zeit, seit ich dieses Forum hier angemeldet habe, habe ich zwei weitere Foren aufgebaut, die mittlerweile jedes tausende Mitglieder haben und unzählige Beiträge. Seitdem es aber populäre Seiten wie bspw. das Bestatterweblog gibt, setzt sich auch im Internet zusehends eine offene Kommunikation über das Thema Tod, Sterben, Vorsorge und Informieren durch, was ich sehr begrüße.

Ich kann mich nämlich noch gut erinnern, dass es "früher" bei Beratungen oft so war, dass die Angehörigen sich noch überhaupt nicht gewagt haben, sich mit dem Gedanken des Versterbens eines Menschen befasst haben. Dass sich das jetzt ändert, finde ich gut.
Beste Grüße,

Andreas Freichel
Andreas
Forenbetreiber
Forenbetreiber

Beitragvon Rednax » Sa 05 Dez, 2009 00:26

Hi Andreas
Danke das Du mir geantwortet hast,finde ich toll.
Du hast schon recht das es früher etwas ganz anders war mit dem offenen reden über den Tad und das sterben,
doch die Zeiten haben sich doch geändert und wenn ich mir so die anderen Foren,die das gleiche Thema haben so ansehe würde ich behaupten das sich das schon lange geändert hat !
Weßt Du
ich denk mir mal das sich doch nur Leute anmelden die sich auch über dieses Thema austauschen wollen,oder ?
Ich versteh es leider nicht,
ich würde mich doch hier nicht anmelden nur um mit mir selbst auseinander zu setzen oder ?
Schade das Du so wenig Zeit hast
om hier mehr zu machen,
würdest Du mir schreiben welche Foren Du noch angemeldet hast oder viel mehr führst ?
Bitte.
Oder haben die mit dem Thema Tot so garnichts zu tun ?
Liebe Grüße
Petra
Rednax
Forenmitglied
Forenmitglied

Beitragvon Andreas » Mo 07 Dez, 2009 12:21

Hallo Petra,

wie ich ja schon oben schrieb, bin ich selbst (eigentlich leider!) nicht mehr bzw. nur noch ganz sporadisch einmal im Gewerbe tätig, nachdem es mich schon vor >10 Jahren aus beruflichen Gründen etwas zu weit entfernt vom Elternhaus verschlagen hat, um mich noch wirklich aktiv in das elterliche Unternehmen einzubringen.

Ich führe noch zwei große Foren, die gar nichts mit dem Thema Tod und Trauer zu tun haben, sondern zum einen meinen erlernten Hauptberuf betreffen, zum anderen mein bzw. das Hobby meiner Frau. Nebengewerblich bin ich dann auch noch im Onlinemarketing / Internet-/EDV-Allgemein-Bereich unterwegs.

Sicherlich hast du Recht darin, dass es mittlerweile andere Foren gibt, die sich mit den Themen Tod, Trauer, Versterben und Bestattungen beschäftigen und über regen Zulauf verfügen. Mir selbst hat nur neben den beiden anderen Foren, die ich aufgebaut habe, die Zeit bzw. Energie gefehlt, noch ein drittes aufzubauen.

Ich habe mir nun aber schon mal dieses Forum hier insoweit vorgenommen, als ich ihm eine komplett neue Forensoftware und auch ein frisches, eher dem Thema angemessenes Layout verpasst habe (mache ich ja alles selbst, dafür kann ich mir keine Fachfirma leisten), und wie es sich inhaltlich entwickelt - nun ja, das wird sich zeigen müssen.

Danke auf jeden Fall für dein Interesse hier, und auch dir liebe Grüße,

Andreas.
Andreas
Forenbetreiber
Forenbetreiber

Zurück zu Vorstellung, Kontakte, Aktivitäten